• Flossenschwimmen

Foto 1 Oberhofen 2016

Am Samstag 12.11.2016 trafen wir uns mit 8 motivierten Schwimmerinnen und Schwimmern in Visp und machten uns anschliessend auf den Weg nach Oberhofen, wo wir das Oberwallis am Jugendwettkampf vertreten durften. Als wir um 14:00 Uhr ankamen, trafen wir auf weitere jugendliche RettungsschwimmerInnen und freuten uns, einen aufregenden Nachmittag miteinander zu verbringen.
Der Wettkampf begann um 15:30 Uhr. Während 2 Stunden zeigten unsere zwei 4er Teams ihr Können in den Disziplinen: Ringlitauchen, Transportschwimmen, Rettungsstaffel und Würfelwerfen. Der Zusammenhalt der Gruppe wurde nicht nur im Wasser sichtbar. Lautstarkes Anfeuern am Beckenrand gehörte genauso zum Wettkampf wie das Schwimmen selber.
Um 18:30 fand die Rangverkündigung statt und wir konnten unsere Ergebnisse zur Kenntnis nehmen: Unsere 4 Jungs erreichten in der Kategorie 11- bis 16-jährige Knaben den 12. Rang. Das Team der Mädchen erreichte in der Kategorie 11- bis 16-jährige Mädchen den 13. Rang. Die Resultate zeigten uns die Stärken der Mannschaften aber auch woran wir noch arbeiten können.
Nach der Rangverkündigung ging es für uns wieder zurück ins Wallis, wo wir gegen 21:00 Uhr ankamen. Anschliessend gingen wir gemeinsam Pizzaessen und liessen einen Tag voller Spannung und Spass ausklingen.

Carmen Providoli

Für den Inhalt dieser Seite ist der Spartenleiter verantwortlich. Bei Fragen, Tipps und Anregungen wende dich bitte direkt an ihn.