• Rettungsschwimmen

  • Wasserrettung

  • Tauchen

  • Flossenschwimmen

Liebe Mitglieder,

wer unsere Webseite regelmässig besucht, wird festgestellt haben, es haben sich ein paar Sachen geändert. Hier das wichtigste in Kürze.

Aussehen:

Nach einem Update des Templates mussten einige Bereiche überarbeitet werden, damit diese wieder sicherheitskonform sind. Dazu wurde den Newsblöcken und Agendablöcken unten mehr Platz spendiert, dafür wird die Seite nun länger, dient aber schlussendlich der besseren Übersicht. Farblich rückt die Seite nun näher an das CI der SLRG, womit Links, Knöpfe etc. im SLRG typischen blau getaucht wurden.

Navigation:

In der Navigation haben sich nun Symbole dazugesellt, weils einfach hübscher aussieht. Unter "Über uns" findest du neu "Alle Agenden". Hier hast du alle Sparten auf einer Übersicht.

Sicherheit:

Weiter wurde nun via Provider kostenlos die Funktion für SSL freigeschaltet. Mit einem SSL Zertifikat wird die Verbindung zwischen dem Benutzer und der Webseite verschlüsselt. Die Verschlüsselung ist nun aktiv und wird für die ganze Webseite erzwungen. Zusätzlich wurden Vorkehrungen getroffen, damit Hacker weniger einfach Rückschlüsse machen können, welches CMS eingesetzt wird.

Suchmaschinenoptimierungen:

Wie schon in der letzten GV diskutiert, wurden verschiedene Massnahmen getroffen, damit die Webseite via Google besser Indexiert und somit präsenter ist. Dazu wurden alle Links angepasst, damit diese keine hieroglyphischen Zeichenketten mehr darstellen. Statt wie früher ("www.slrgo.ch/index.php?option=com_content&view=article") sehen die Links nun so aus: www.slrgo.ch/jugend/agenda.html.

 

Wer noch weiter Vorschläge oder Fragen hat, soll sich bitte bei mir melden.