• Wasserrettung

Wasserretter können nicht nur im Wasser retten :-)

Gondo: Strasse wieder offen und normal befahrbar

Bildquelle: Lesereporter Rinaldo Perrig
Die Strasse zwischen Gondo und Simplon Dorf konnte nach einem Fahrzeugbrand wieder geöffnet werden.

29.09.2012, 14:22 Gemäss dem Mediensprecher der Kantonspolizei Renato Kalbermatten geriet ein mit Autos beladener Lastwagen im hinteren Teil aus noch ungeklärten Gründen in Brand. Das Feuer konnte durch die anwesende Schweizerische-Lebensrettungs-Organisation-Oberwallis SLRGO rasch unter Kontrolle gebracht werden. Gemäss SLRGO-Mitglied Rinaldo Perrig fand im Zwischenbergental eine Übung der SLRGO statt. Bei der Rückreise war diese rasch vor Ort./ap

Die Strecke musste für die anschliessenden Räumungsarbeiten für kurze Zeit gesperrt werden.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Spartenleiter verantwortlich. Bei Fragen, Tipps und Anregungen wende dich bitte direkt an ihn.